Mittwoch, 30. Juni 2010

Abwicklung "Erwerb von Kunst"

Abwicklung

Wir bekommen von sehr vielen Seiten Angebote von Gemälden & Skulpturen, ob von den Künstlern selbst, privaten Eigentümern, über Rechtsanwälte oder von Vermittlern. Wir haben uns im Laufe der Zeit ein Abwicklungs-Prozedere zu eigen gemacht, welches Verkäufern und Käufern von Kunst die höchst mögliche Sicherheit gewährleistet. Wir arbeiten seit 15 Jahren mit einer renommierten Schweizer Rechtsanwaltskanzlei zusammen, bei der sich Eigentümer von Kunst, wie Kaufinteressenten qualifizieren müssen. Dank unseres sehr ausgefeilten Abwicklungsvorgangs wird Eigentümern/Verkäufern wie Kaufinteressenten/Käufern eine absolute diskrete Vorgehens-weise der gesamten Transaktion garantiert. Zugleich werden - im Falle von Vermittlungen - sämtliche Vermittler bei unserem Schweizer Rechtsanwalt registriert und erhalten im Erfolgsfall von diesem direkt ihren Anteil der Vermittlungsprovision auf das anzugebende Konto überwiesen. Weitere Informationen erhalten Sie von Ernst Koch.

Trend: Investition in Sachwerte

Seit mindestens 5 Jahren zeigt sich ein verstärkt zunehmender Trend an, dass Investoren immer mehr in Sachwerte investieren. Das Disaster der Finanzmärkte hat die Anleger stark verunsichert und zugleich anspruchsvoller gemacht. In meinen Gesprächen mit Klienten zeigt sich deutlich eine Zunahme von Investitionen im Bereich Kunst an. Neben Alten Meistern, Impressionisten, werden Werke bekannte Maler wir Pablo Picasso, Salvador Dali, Gaughin, Miro, Gerhard Richter, Mack, Graupner, Piene, um nur ein paar zu nennen, als Wertanlage erworben.
Durch starke Verunsicherung werden auch grosse Summen in Gold, Rohe und geschliffene Diamanten investiert. Der Bereich Immobilien ist nicht minder interessant, da es für bonitätsstarke Käufer zur Zeit immer noch günstige Finanzierungen gibt, sodass eine attraktive Eigenkapital-Rendite zu erzielen ist. Mehrfamilienhäuser, Fachmärkte, Einkaufszentren, selbst Immobilienprojekte mit gutem Betreiber bieten Investoren gute und sichere Renditen. Kapitalanleger mussten schmerzhaft lernen sich von den bisher grossen und bekannten Aktien zu distanzieren. Um eine gesunde Diversifizierung zu erzielen, sind direkte Beteiligungen an Jungen aufstrebenden Unternehmen mit grossem Wachstumspotential.

Montag, 28. Juni 2010

Beteiligung - Investment

Das Unternehmen GLOBAL DIAMOND & GOLD MINING INVESTMENT GROUP INC. bietet kurzfristig eine beschränkte Beteiligung an den Geschäften des Unternehmens an. Um die Kapazitäten einer bereits aktiven Goldmine zu steigern, wird ein paar wenigen qualifizierten Investoren die Möglichkeit einer stillen Beteiligung angeboten. Näherte Information über Ernst Koch (siehe Impressum).

Erfolg-Reiche Geschäfte entstehen durch Klarheit!

Heute Vormittag erhielt ich einen Anruf von einem Arzt, der am Ankauf von hochwertiger Kunst über unser Art-Trade-Management Dept. interessiert ist. Aufgrund langjähriger Erfahrung teilte ich ihm in knappen Worten mit, was ich im Vorfeld von ihm haben will, bevor wir in seinem Auftrag aktiv werden.
Jedes Geschäft hat seine eigenen Regeln. Allerdings je hochwertige die Geschäfte werden, desto mehr scheinen viele der Beteiligten zu meinen, dass andere "auf Zuruf" tätig werden. Und genau hier liegt der Fehler im System. Ich forderte deshalb knapp und klar: "Herr Dr...ich ersuche Sie höflichst um eine schriftliche Auftragserteilung, die uns exklusiv in Ihrem Namen beauftragt Gemälde von X, in der Preisklasse Y innert einer angemessenen Zeit zu finden. Zugleich bestätigen Sie schriftlich "ich bestätige hiermit, dass ich über frei verfügbare Mittel in Höhe von Euro...zum Erwerb dieser Gemälde verfüge..."...Danach werden wir Ihnen eine ebenfalls schriftliche Bestätigung mit Ablauf bzw. evtl. anderen Modalitäten per E-Mail übermitteln...". Der Klient war sehr über unsere höchst professionelle Vorgehensweise überrascht, bedankte sich und versprach den Auftrag schriftlich zu geben.
Dies ist nur ein kleines Beispiel aus dem Geschäftsleben, was wieder mal aufzeigt wie wichtig klare Strukturen und Abläufe sind. Es gibt einige Rechtsanwälte, die auf ihrem Briefpapier zum Beispiel folgende Formulierung haben: "Telefonische Vereinbarungen haben keine Gültigkeit ohne schriftliche Bestätigung!"
Alles schriftlich sollten Sie bei Ihren Geschäften immer berücksichtigen. Viel Erfolg!

Donnerstag, 24. Juni 2010

Vermittlung hochwertiger Güter & Dienstleistungen

Erfolgreiche Vermittlung von hochwertigen Mobilien, Immobilien und Dienstleistungen bedarf wesentlich mehr, als nur der Zugang zu "guten Kontakten". Ich beobachte seit über 20 Jahren die Entwicklungen von Vermittlungsgeschäften aller Art. Es wundert mich inzwischen nicht mehr, warum viele dieser "sagenhaften" Geschäfte nicht funktionieren. Der Hintergrund liegt an der oft äusserst unprofessionellen Vorgehensweise der Beteiligten. Dies fängt beim Eigentümer bzw.Verkäufer an, erstreckt sich über die vermittelnden Personen und hört beim Käufer auf.



Aufgrund meiner Erfahrungen in unzähligen erfolgreichen Vermittlungstransaktionen habe ich ein absolut erfolgreiches Abwicklungsprozedere in Zusammenarbeit mit einer renommierten Rechtsanwaltskanzlei über die Jahre entwickelt. Dieses Prozedere berücksichtigt die Wünsche von Verkäufer und Käufer, aber auch die Sicherheitsbedürfnisse der beteiligten Vermittler. Durch diese Vorgehensweise sind Vermittlungen von hochwertiger Kunst, Immobilien u.v.a. von Erfolg gekrönt.




Weitere Informationen auf Anfrage.

Willkommen bei Trade & Finance!

Als ich vor über 24 Jahren in die Finanzbranche "stolperte" hätte ich mir nie gedacht je über diese Branche, wie auch den Handel, Besonderheiten, Anlage- und Investment Möglichkeiten zu schreiben. Mein Ziel ist es hier Ihnen Informationen zu geben, die mit Geld, Anlagen, Investments, den damit verbundenen Firmen & Menschen zu tun hat. Ich distanziere mich ausdrücklich vor jeder Art von Diffamierung!

Ich publiziere hier den ein oder anderen Artikel, der jeweils nur als Information zu verstehen ist und ich übernehme keinerlei Haftung für eventuelle Tipps oder Ratschläge, welche hier von anderen oder mir gegeben werden können.



"Ein Bedürfnis ist ein Mangelgefühl mit dem Bestreben diesem Mangel abzuhelfen. Bedarf ist der Teil der Bedürfnisse, der mit Geld oder anderen Werten abgedeckt werden kann."



Das ist ein Lehrsatz aus der Wirtschaftslehre, welcher sich sehr gut in mein Gedächtnis eingebrannt hatte. Im Verlauf meiner verschiedenen Beiträge werde ich unter Umständen näher darauf eingehen.


Ich wünsche Ihnen viel Spass beim Lesen der Beiträge.



Mit besten Grüssen



Ernst Koch





Impressum


GLOBAL DIAMOND & GOLD MINING INVESTMENT GROUP INC.
Ernst Koch
President & CEO
TRADE & FINANCE Dept.

1005 County Club Avenue
Cheyenne, WY 82001
U S A
Phone: +1-307 459 4562
Fax: +1-419-74 50 534

E-Mail: alpha-trade(at)web.de