Freitag, 30. September 2011

Griechisches Restaurant zu verkaufen



Mitte Mai diesen Jahres beauftragte mich der Eigentümer dieses griechischen Restaurants einen Käufer für sein Restaurant zu suchen. So hatte ich ab 15. Mai 2011 auf diesen Blog und mittels Twitter, Facebook und Youtube  die "Online-Werbung" für dieses Projekt gestartet. Parallel habe ich über ein seit vielen Jahren gut geprüftes bestehendes Netzwerk diskret eine Anfrage hinsichtlich Kaufinteressenten gestartet. 

Ein Verkauf einer Immobilie oder eines Restaurants braucht in der Regel immer etwas Zeit, sprich einen gewissen Vorlauf, bis man über Kontaktleute an mögliche Kaufinteressenten gelangt. So sind drei bis 6 Monate Wartezeit durchaus üblich, bis es zu einer ersten Besichtigung kommen kann.

Ich hatte heute irgendwie intuitiv das Gefühl, dass ich mich heute mit dem Eigentümer treffen sollte. Am Vormittag erhielt ich einen Anruf von einem Kaufinteressenten bzgl. des Griechischen Restaurants. Eine halbe Stunde später erhielt ich einen Anruf eines Freundes, der bereits vor 2 Monaten einen Interessenten für dieses Restaurant hatte...

Dies ist ein weiteres gutes Beispiel, dass alles seine Zeit braucht.

Es würde mich nicht wundern, wenn nun plötzlich weitere Interessenten auftauchen würden. Nicht zuletzt deshalb, weil dieses Restaurant ein wahres Juwel und seit 14 Jahren gut eingeführt ist. Der Eigentümer gibt es aus Altergründen ab. Das Restaurant wird seit 2010 sehr lobend im Restaurantführer Guide Michelin erwähnt. Auch dieses Jahr wird das griechische Restaurtant von Michelin empfohlen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen