Sonntag, 5. Juni 2011

Neue Software - Informations- u. Dokumenten Management

Sie kennen das? Sie sitzen vor dem PC und suchen krampfhaft eine Datei, ein Foto, ein PDF oder eine Adresse...?

Und dann heisst es 5, ...10...15...20...30 Minuten oder mehr geduldig suchen. Reinste Zeitverschwendung und nervenaufreibend!
Letztes Jahr lernte ich einen Mann kennen, der sich seit über 20 Jahren mit der Lösung dieses Problems beschäftigt.

Ich hatte gerade ein paar Tage zuvor regelrecht geflucht, weil ich einen halben Tag mit suchen von wichtigen Dateien verbracht hatte. Ich sagte darauf hin "ist es denn nicht möglich, dass man ähnlich wie bei den Suchmaschinen "KEYWORDS" in den PC eingeben kann und dann mit ein paar Klicks das Gesuchte findet?" Dieses typische Ordnersystem, wo man sich durch unter Umständen 30 und mehr Ordner durchklicken muss, ist meines Erachtens vollkommen überaltet und NERVT!

Ich hatte dann mit Giorgio viele geschäftlichen Besprechungen in anderer Sache und hatte mir mal an einem Abend die von ihm entwickelte Software zeigen lassen.

Unter uns gesagt, ich bin ein Mensch, der nicht schnell von neuen Produkten überzeugt ist, nur weil diese "neu" sind und ich habe mir die Live-Präsentation am Laptop sehr kritisch angesehen. Doch ich musste schnell zugeben, dass diese Softeware genau das Handwerkszeug für mich ist, was ich schon lange gesucht habe. Ich war in Folge sehr überrascht, dass es Vorgänger dieser Software seit ca. 20 Jahren gibt. Giorgio und seine Software Entwickler haben eine enorme Arbeit geleistet. Seit 31.05.2011 habe ich die Software bei mir installiert und stelle jeden Tag erneut fest, wie angenehm das Arbeiten damit ist.



Ich werde in Kürze mehr darüber berichten. Das Bild oben ist übrigens "Ernesto" mein Administrator ;-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen