Dienstag, 13. September 2011

Neues eBook von Ernst Koch - Trends (Fortsetzung)

In letzter Zeit lerne ich viele neue Menschen beim Spaziergang mit dem Hund kennen - über den Hund zum Geschäft!

Gerade heute hatte ich wieder eine sehr nette Dame kennen lernen dürfen. So war es auch bei der im voran gegangen Artikel erwähnten Dame. Sie und ihr Mann spazierten mit ihrem Hund. Wir kamen mit unserem dazu, die Hunden spielten und wir unterhielten uns mit dem Paar. Es stellte sich heraus, dass sie dringend jemand suchten, wo sie für ein paar Tage den Hund unterbringen konnten. Eine Freundin betreut Hunde und so war deren Problemchen bereits am nächsten Morgen gelöst. 

Wir hatten uns Wochen lang nicht gesehen, doch als wir uns wiedersahen schenkten sie uns vor lauter Freude und als Dank eine Kiste italienischen Wein für diesen Tipp.

Es gab in Folge weitere Treffen und Gespräche und nun sind wir bereits mitten in einem Immobiliendeal - ein Weingut in Italien. Sie haben den Verkäufer und wir den Kaufinteressenten. In der Zwischenzeit wurde ich um eine kleine Internet Recherche gebeten, die ich für dieses Paar schnell und unkompliziert (selbstverständlich kostenlos) durchführte und ihnen die Ergebnisse zu Verfügung stellte.


Was ist nun passiert?

Ich habe aus einer "Hunde Bekanntschaft" innert kürzester Zeit eine vertrauensvolle und freundschaftliche Geschäftsbeziehung durch Offenheit, Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit und schnelles transparentes Handeln aufgebaut.

Und in diesem Stil passiert mir das sehr oft. Im Endeffekt könnte ich sagen: "Ich gehe jetzt mit dem Hund raus um neue private- und geschäftliche Kontakte auf zu bauen...!"

Frische Luft, relaxte Gespräche, aus denen auch ab und zu mehr werden kann... Genau so ist die Verknüpfung vom Angenehmen und Nützlichen optimal gelöst.


Ich wünsche allen auch solche erfolgreiche Erlebnisse!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen